MFi-Anmeldung

Fragen und Diskussionen rund um die Themen Baugruppe und Baugruppenfertigung.

MFi-Anmeldung

Beitragvon chammel » Mo 19. Mär 2018, 18:36

Sehr geehrte Forumteilnehmer,
wir sind ein E²MS-Dienstleiser und für einen unserer Kunden versuchen wir eine MFi-Lizenz zur Beschaffung lizenzpflichtiger Apple-ICs für uns als Dienstleister hinzubekommen.
Wir haben für rd. 2T€ ein Audit für die Zulassung einer Manufacturer-Lizenz bei Fa. Avnet bestellt. Das Audit wurde auch durchgeführt. Wir wurden aber abgelehnt, weil diese Lizenz von Fa. Apple an Dienstleister nicht vergeben wird. Hersteller im Sinne des Gesetzes würden diese Lizenz aber bekommen. Diese müssen auch ihre Bedarfe an Apple regelmäßig übermitteln. Es muss alles absolut transparent gestaltet sein, da Apple zwingend vermeiden will, dass seine ICs für andere Nutzer im Markt verfügbar sind. Es geht denen um die Datensicherheit z.B. bei Fernwartung und z.B. um Schnittstellen in elektronische Geräte und Systeme, die mit Apps vom I-Phone aus eingesehen und bedient werden sollen.
Hat jemand aus dem FED-Forum Erfahrungen mit der MFi-Lizensierung als Manufacturer? Wir würden dann gern Kontakt aufnehmen, um Details der Machbarkeit zu hinterfragen. Wir wollen unserem Kunden unbedingt helfen, denn ansonsten müsste dieser für uns die Logistikaufgabe übernehmen und hätte dann auch Aufwand.
Da alles mit Datenschutz zu tun hat, bitte ich um direkte Kontaktaufnahme zu mir:
Volker Linde, GF IMG Electronic & Power Systems GmbH, volker.linde@img-nordhausen.de, 0176/16941116
Für Ihre Hilfe und Unterstützung bedanke ich mich bereits jetzt!
Mit freundlichen Grüßen
Volker Linde
Geschäftsführer
chammel
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 12:49

Zurück zu Baugruppe

cron