Forum statt Liste: Resumee nach den ersten 1 1/2 Jahren...

Re: Forum statt Liste: Resumee nach den ersten 1 1/2 Jahren.

Beitragvon hubert » Mi 19. Apr 2017, 12:31

Hallo in die Runde,

ich habe am Do, dem 13.04.17 meine erste Benachrichtigung zu einem neuen Thema erhalten :-).
Geht es jetzt so weiter?

Allen einen angenehmen Tag
hubert
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Okt 2014, 12:50

Re: Forum statt Liste: Resumee nach den ersten 1 1/2 Jahren.

Beitragvon MMansfeld » Mi 19. Apr 2017, 14:06

Zu welchem Thema? Ich habe gerade jetzt die Benachrichtigung zu Ihrer Antwort bekommen, aber sonst nix vorher....
Aber dann tut sich wohl was...
MMansfeld
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 13:29

Re: Forum statt Liste: Resumee nach den ersten 1 1/2 Jahren.

Beitragvon JBallmann » Do 20. Jul 2017, 11:52

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch ich war bis zur Umstellung des Forums lange Jahre interessierter Leser und Editor.

Sofern seitens FED noch ein Interesse an dieser Plattform besteht, ist ein Wechsel zurück zur Mailingliste aus meiner Sicht ohne jede Alternative.

Umgekehrt formuliert - ein Verbleib bei dieser Forumssoftware dokumentiert das Ende des Engagements des FED in der genannten Thematik.

Im Interesse des FED sollte die Strategie hier dringend überdacht werden.

Mit freundlichen Grüßen
J. Ballmann
JBallmann
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 08:02

Re: Forum statt Liste: Resumee nach den ersten 1 1/2 Jahren.

Beitragvon Dr Christoph Lehnberger » Mo 16. Okt 2017, 09:40

Liebe Forum-Interessenten,

auf der 25 Jahre Konferenz wurde kurze das Forum als erfolgreiches Tool erwähnt. Ich traute meinen Augen nicht, und auch von der Aufforderung während eines RG Treffens, sich mal wieder thematisch zu beteiligen, war ich überrascht.

Darauf hatte ich meinen alten Account mal wieder hervorgekramt, und sehe, dass der Stand noch der gleiche ist, wie nach der Umstellung Liste->Forum. Ich halte das Forum dennoch nicht für tot, sondern für quasi im Koma (Stichwort: Magrathea).

Wenn es gelingt, die Email-Benachrichtigung zum Laufen zu bringen, könnte das ganze wieder gut laufen, bzw. besser, weil man damit gleich eine online-Datenbank im Hintergrund hat. Ich habe daraufhin beim FED das Thema nochmal thematisiert. Evtl. gelingt es, durch den GF-Wechsel, das neue Design und Homepage-Relaunch das ganze wiederzubeleben.

Ich drücke die Daumen
Christoph Lehnberger
Mit freundlichen Grüßen

i.V. Dr. Christoph Lehnberger
[/color]
Benutzeravatar
Dr Christoph Lehnberger
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Mär 2014, 16:45
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Verbesserungsvorschläge, Anregungen und konstruktive Kritik

cron