email-Benachrichtigung

email-Benachrichtigung

Beitragvon pkoller » Mi 7. Jan 2015, 12:07

Ich hätte noch eine Bitte:
kann man nicht bei jedem neuen Forumseintrag eine email-Benachrichtigung bekommen? Momentan bekommen ich die Meldung, dass ich "keine" email mehr erhalte bis zum nächsten Forums-Besuch. Für mich ist es deutlich leichter im email-browser an Hand der Betreffzeile uninteressante Forums-Benachrichtigungen zu löschen als jedesmal in das Forum gehen zu müssen um wieder bei nachfolgenden Beiträgen eine Benachrichtigungsmail zu bekommen.
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass wir in 2014 nur ca. die Hälfte an Beiträgen hatten wie 2013. Liegt das vielleicht daran, dass viele die einzelnen Foren-Rubriken nicht auf "beobachten" gesetzt haben und nur ab und an da reinschauen. Ich habe das Forum auch nicht dauernd offen und würde ohne email nix mitbekommen. Vielleicht sollte bei einer Neuanmeldung alles auf "beobachten" gesetzt sein und der Teilnehmer kann ja dann über ein "opt-out" die Themen, die ihn nicht interessieren, abwählen.

Gruß P. Koller
CID+ Master-Instructor
IPC A-610 Master-Trainer
pkoller
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:06

Re: email-Benachrichtigung

Beitragvon CGmod » Mi 7. Jan 2015, 12:26

Hallo Herr Koller,

danke für Ihren Beitrag.
An dieser E-Mail Sperre ist unser Admin bereits dran. Wir hoffen Ihnen bald Ergebnisse liefern zu können.

Meinen Sie mit den 2014 Beiträgen die Archiv-Beiträge?
Wir haben noch nicht alle Beiträge aus dem alten Forum ins neue Forum transferiert. Hier sind wir dabei es stätig abzuarbeiten.

Wir werden nachschauen, ob es so eine Einstellungsmöglichkeit gibt.

Vielen Dank.
Christina Griegel
CGmod
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 09:01

Re: email-Benachrichtigung

Beitragvon cad-klaus » Do 26. Nov 2015, 08:53

Interessant, der Admin ist bereits dran. Mal eine provokante Frage: Ist er immer noch dran? Die Aussage, dass sich das ändern soll, kam im Januar. Wir haben jetzt November und in den Benachrichtigungs - Mails steht immer noch:

"Bis zum erneuten Besuch des Forum werden keine weiteren Benachrichtigungen gesendet."

Die Praxis zeigt, dass diese Aussage stimmt. Wobei mich eher stört, dass ich zu den wenigsten Einträgen überhaupt eine Benachrichtigung sehe.
Klaus Ferger
Elektronikentwicklung
Lorsbacher Straße 4
65719 Hofheim
06192 22961
0171 8222979
Benutzeravatar
cad-klaus
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:19


Zurück zu Verbesserungsvorschläge, Anregungen und konstruktive Kritik