Beschriftung Widerstände 0603

Fragen und Diskussionen rund um die Themen Baugruppe und Baugruppenfertigung.

Beschriftung Widerstände 0603

Beitragvon MMansfeld » Fr 3. Feb 2017, 20:12

Beschriftung Vogelfutter.. wieder was gelernt.

Bei Widerständen war ich bislang gewohnt, daß je nach Lieferant bei allen Werten, oder zunmindest bei denen, die überkopf auch "sinnvolles" aber falsches ergeben würden, ein Unterstrich unter alle drei Ziffern oder teils wenigstens unter die mittlere gewählt wird.

Da ist mir kürzlich bei einer Schaltung, die wir nach Muster reverse-engineeren durften, so ein Ding mit "Unterstrich" und demgemäß 06E, also 1,13 MOhm 1% nach EIA-96 über den Weg gelaufen. Nachdem die Schaltung mit dem Wert nicht lief, haben wir das Teilchen ausgelötet, und siehe da, es waren 39 Ohm, 390 mit Überstrich...

irgendwie etwas.... verwirrend....

Schönes Wochenende wünscht
Matthias Mansfeld
MMansfeld
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 13:29

Zurück zu Baugruppe