Refurbish von Elektronikgeräten (I Phone)

Fragen und Diskussionen rund um die Themen Baugruppe und Baugruppenfertigung.

Refurbish von Elektronikgeräten (I Phone)

Beitragvon KAppel » Do 16. Apr 2015, 13:31

Hallo Forum,

ich habe vor einer Woche ein I Phone über die Telekom gekauft, welches defekt geliefert wurde. Das Gerät wurde von mir reklamiert und es wurden mir mehrer Varianten der Reklamationsabwicklung angeboten. In allen Varianten, sende ich mein neues Gerät zurück und erhalte im Gegenzug ein Refurbish Gerät. Nach meinen Recherchen ist das derzeit gängig Praxis. Ich bin hiermit nicht einverstanden habe ich doch ein neues Gerät gekauft und nicht ein Gerät was gegebenenfalls im Innenleben schon viele Stunden Betriebszeit hinter sich gebracht hat.
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass jede Elektronikbaugruppe altert und somit kein Neuwertiges von der Telekom/ Apple mir im Rahmen der Reklamationsbearbeitung bereitgestellt wird.
Wer kann hierzu eine Aussage treffen wann ein Gerät neuwertig ist und wann nicht?

Aus meiner Sicht gibt es viel zu viele Parameter um hierüber überhaupt nur ansatzweise eine Aussage zu machen. Wie ist die Meinung zum Thema?


Klaus Appel
KAppel
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Apr 2015, 08:25

Zurück zu Baugruppe