Lieferant für Akkus gesucht

Fragen und Diskussionen rund um die Entwicklung von Hard- und Software.

Lieferant für Akkus gesucht

Beitragvon cad-klaus » Do 28. Jul 2016, 11:00

Hallo Allwissendes Forum,
nachdem ein Akku in einem Gerät seit 15 Jahren seinen Dienst tut, möchte ich ihn austauschen. Leider finde ich diese Größe nicht mehr. Vielleicht kennt jemand einen Anbieter, der dieses Format noch hat. Hier die Eckdaten
Chemisches System: NiMH
Durchmesser 17mm
Länge 37mm
Anschluss mit Lötfahnen, genaue Form egal
Kapazität möglichst über 1.600mAh
(der aktuell eingebaute Panasonic-Akku hat 3.000mAh)

Bei Lieferanten wie RS, Farnell, DigiKey, Bürklin, Conrad, DEV Pein, BatteryService und AkkuShop habe ich vergeblich gesucht.

Natürlich kann ich auch einen kleineren Akku einbauen, aber dann habe ich nur die 1.600mAh.
Klaus Ferger
Elektronikentwicklung
Lorsbacher Straße 4
65719 Hofheim
06192 22961
0171 8222979
Benutzeravatar
cad-klaus
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:19

Re: Lieferant für Akkus gesucht

Beitragvon MMansfeld » Fr 29. Jul 2016, 16:51

Battiv/Batteriezentrale in München wäre noch eine Adresse, auf der allerdings in dem Formfaktor auch nicht (entweder kürzer = zu wenig Kapazität oder zu lang, mindestens 17x43mm), aber die schauen mal und rufen mich zurück.
Steht auf dem Panasonic, der drin war, eine genaue Typbezeichnung?
Wo wären denn die limitierenden Maße für dünner und länger oder kürzer und dicker?
MMansfeld
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 13:29


Zurück zu Elektronikentwicklung

cron