Angabe Minimale Herstellungstoleranzen (fabrication level)

Tauschen Sie sich aus über Inhalte und Fragen von Normen und Richtlinien.

Angabe Minimale Herstellungstoleranzen (fabrication level)

Beitragvon cpa » Di 2. Mai 2017, 12:16

Hallo liebe Forumsmitgleider,

Ich habe eine Frage zur Angabe der Herstellungstoleranzen (Fabrication level/allowance) laut IPC-2221B DE (2012 - November).
An verschiedenen (meist englischsprachigen) Stellen im Netz wird sich auf Tabelle 9-1 (Minimale Standard-Herstellungstoleranzen für Verbindungsanschlussflächen) in der IPC-2221 bezogen.

Dort werden zur Berechnung der Padgröße dann folgende Werte einbezogen:
Level A: 0.6mm
Level B: 0.5mm
Level C: 0.4mm

Die Tabelle in der mir vorliegenden Norm beinhaltet allerdings doch folgende Werte:
Level A: 0.40mm
Level B: 0.25mm
Level C: 0.20mm

Kann mir jemand diesen Widerspruch oder gedanklichen Knoten auflösen?
Oder handelt es sich um veraltete Angaben?

Danke im Voraus...
cpa
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 13:17

Re: Angabe Minimale Herstellungstoleranzen (fabrication leve

Beitragvon MMansfeld » Mi 24. Mai 2017, 01:55

Die IPC-2221B ist die aktuellste. Würde ich nehmen bei Widersprüchen zu den Vorgängern IPC-2221A, IPC-2221 und ggf. dem Vorvorvorgänger IPC-D-275

mfG Matthias Mansfeld
MMansfeld
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 13:29


Zurück zu IPC Normen / Richtlinien

cron